________________________________________

  Wir suchen:

  Anlagenmechaniker SHK m/w

  Weitere Infos....

 

 

   

 __________________________________________

 

Unsere Bürozeiten

 

 

Firma Neukam ist jetzt „Fachbetrieb für senioren- und behindertengerechte Installation“


Vielfältiges Programm für Sanitärinstallationsbetriebe


„Fachbetrieb für senioren- und behindertengerechte Installation“ – so dürfen wir uns seit Juli nennen. Der Betrieb kann ab sofort ein besonderes Logo verwenden, mit dem er gegenüber seinen Kunden, Bauträgern, Architekten, Wohnungsgesellschaften und Krankenkassen seine Fachkompetenz für diesen speziellen Arbeitsbereich deutlich macht.


Zwei Tage lang nahm Herr Siegfried Neukam gemeinsam mit weiteren Fachbetrieben aus ganz Deutschland an dieser speziellen Schulung zum „Fachbetrieb für senioren- und behindertengerechte Installation“ teil, die von der GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik in Kooperation mit dem Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) durchgeführt wird.


Während des Seminars wurden alle Inhalte vermittelt, die für eine komfortable, attraktive und sichere Badgestaltung für die „Generation 50plus“ wichtig sind. Ergänzt wurde das Angebot durch Informationen zur behindertengerechten Badgestaltung.


Dabei reichte das Themenspektrum von einschlägigen DIN-Vorschriften über Informationen zu altersbedingten Einschränkungen und Krankheitsbildern bis hin zu konkreten Planungshinweisen. Ein besonderer Schwerpunkt der Schulung lag darin, den Blick der Handwerker nicht nur auf das Bad zu richten, sondern ihnen eine ganzheitliche Sichtweise für die Probleme älterer und behinderten Menschen innerhalb der gesamten Wohnung zu vermitteln. Denn wer im Alter ein selbstständiges Leben in den eigenen vier Wänden führen möchte, der trifft keineswegs nur im Badezimmer, sondern oftmals bereits an der Wohnungstür auf Schwierigkeiten.


Auf großes Interesse im Rahmen der Schulung stieß die Frage, wer im Falle eines nötigen Umbaus die Kosten für die anfallenden Installationsarbeiten trägt. Die Handwerksbetriebe konnten feststellen, dass die Rechnung nicht immer nur durch den Kunden selbst übernommen werden muss, sondern dass – unter bestimmten Voraussetzungen – weitere Kostenträger in Frage kommen können!


Ihr zuverlässiger Partner für eine individuelle, benutzerfreundliche und sichere Lösung Ihrer Bedürfnisse.


Hierzu sind wir ihnen gerne behilflich.

 

Neukam Heizung - Sanitär GmbH
Hopfenoher Str. 23
91275 Auerbach

Telefon: 09643 1721
Fax: 09643 4800

 

 

Spendenübergabe

an den Caritas-Verein

Weiterlesen

 

 

Altersgerechte Badsanierung -
behindertengerechtes Umbauen

... Weiterlesen